eiko_list_icon Nachbarschaftliche Löschhilfe in Benneckenstein

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 1099
Einsatzort Details

Bahnhofstraße - Benneckenstein
Datum 22.03.2024
Alarmierungszeit 01:17 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
    Stellv. Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-02)
      Rettungsdienst LK Harz (RTW)
        Funkstreifenwagen Polizei Land Sachsen-Anhalt
          Energieversorger
            Feuerwehr Tanne
              Feuerwehr Benneckenstein
                Feuerwehr Hasselfelde
                  Feuerwehr Elbingerode
                    Einsatzleitdienst Stadt Oberharz am Brocken
                      Atemschutzüberwachung Stadt Oberharz am Brocken (FF Elend)
                        Stadtwehrleiter Oberharz am Brocken
                          Feuerwehr Trautenstein
                            Feuerwehrtechnische Zentrale Landkreis Harz
                              Technisches Hilfswerk
                                Brandeinsatz

                                Einsatzbericht

                                Zu einem Gebäudefeuer in der Bahnhofstraße in Benneckenstein wurde der Löschzug Braunlage am Freitag um 01:18 Uhr nachgefordert. Durch massiven Löschwassereinsatz über 2 Drehleitern und mehreren Strahlrohren im Außenbereich des Gebäudes sowie einer Riegelstellung zu einem angrenzenden Gebäude konnte das Feuer nach knapp 5 Stunden gelöscht bzw. eingedämmt werden. Umfangreiche Nachlöscharbeiten in Zusammenarbeit mit dem Technischen Hilfswerk  wurden eingeleitet, sodass der Löschzug Braunlage aus dem Einsatz entlassen werden konnte. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz seitens der Feuerwehr Braunlage gegen 8 Uhr beendet werden.

                                 

                                sonstige Informationen

                                Einsatzbilder

                                   
                                © Feuerwehr Braunlage 2018