eiko_list_icon Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Bundesstraße 4/242 Braunlage - Königskrug
Datum 27.04.2024

Rettungshubschrauber Christoph 37

Zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen wurde die Feuerwehr Braunlage zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei sowie einem Rettungshubschrauber am Samstagabend auf die Bundesstraße 4/242 zwischen Braunlage und Königskrug alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr waren glücklicherweise keine Personen eingeklemmt und die betroffenen Personen wurden von Ersthelfern sowie den Rettungsdienst erstversorgt. Somit wurde seitens der Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt., das Batteriemanagement durchgeführt und die Bundesstraße 4/242 im betroffenen Bereich voll gesperrt. Nachdem der Rettungshubschrauber gelandet war und das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert wurde konnte die Einsatzstelle der Polizei für weitere Maßnahmen übergeben werden.